Migranten aus einer Gruppe von 1.334 aus verschiedenen Booten geretteten Personen, bleiben im Hafen von Arguineguin, während sie vom Spanischen Roten Kreuz und der örtlichen Polizei auf der spanischen Kanareninsel Gran Canaria betreut werden. 20. November 2020.
*Bildquelle: https://www.voanews.com/europe/canary-islands-migrant-situation-described-powder-keg#&gid=1&pid=1
Im November 2020 richtete die spanische Regierung Notunterkünfte für 7.000 Migranten ein, die auf den Kanarischen Inseln angekommen waren. Auf dem Bild sehen wir 2 Maxim-Kabinen im Einsatz in der Notunterkunft auf den Inseln.
Mobile Sanitäranlagen erweisen sich in Krisensituationen weiterhin als unverzichtbar. Es ist eine Lösung, die relativ schnell bereitgestellt werden kann, ohne dass fließendes Wasser benötigt wird, und für Situationen, die vorübergehend, aber auch längerfristig sein können. Mobile Toiletten und Handwaschbecken bieten nicht nur sichere und private Sanitäranlagen, sondern helfen auch, den Ausbruch von Krankheiten einzudämmen, was in diesen Zeiten, in denen wir mit einer globalen Pandemie konfrontiert sind, besonders wichtig ist.